Grabpflege

Der Friedhof ist ein wichtiger Ort für einen würdevollen Abschied. Das Abschiednehmen erstreckt sich in der Regel über längere Zeitabschnitte.

Durch einen Grabplatz, bietet sich den Hinterbliebenen, den Freunden und Bekannten des Verstorbenen die Möglichkeit an, an einem ihnen vertrauten Ort, wann immer man möchte, sich dem Verstorbenen zu besinnen.

Ein gepflegtes Grab unterstreicht die Zuneigung und Wertschätzung zu einer Person, die uns nahe stand und spendet zugleich auch dem Besucher Trost.                                         

Eine würdevolle Grabpflege liegt uns am Herzen. Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an.                                                                         

Dabei richten wir uns ganz nach den Vorstellungen der Hinterbliebenen und in Absprache mit ihnen unterhalten und pflegen wir diesen ganz persönlichen Ort.

Diese Pflege kann eine geamte Grabpflege oder einen Teil davon beinhalten. Wir übernehmen z.B. das jahreszeitliche Bepflanzen, das Giessen, das Entfernen von Unkraut, das regelmässige Bestücken mit Kerzen, usw.