Über uns

Man geht davon aus, dass seit ca.1920 am bestehenden Standort eine Gärtnerei betrieben wird. Genaue Angaben dazu sind bisher noch nicht entdeckt worden.

Im Frühjahr 1958 haben Paul und Brunhilde Münger - Frieden die Gärtnerei an der Friedhofstrasse von ihren Vorgängern Herrn und Frau Kübler käuflich erworben. Der Betrieb entwickelte sich sehr gut und es konnten laufend fällige Neu- und Umbauten realisiert werden. 

Im Jahr 1993 kamen Sohn Roland Münger mit seiner Frau Rachel Münger-Baumann dazu. In diesem Zusammenhang wechselte die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft.

In den kommenden Jahren wurden die Verkaufsräume grosszügig modernisiert und ausgebaut. Fast gleichzeitig  entwickelte man, den Kundenbedürfnissen entsprechend, weitere Standbeine. Zu Beginn der Bereich der Pflanzenüberwinterung und kurz danach die Kundengartenpflege. Beide Bereiche sind zu einem starken Standbein herangewachsen und werden von einer stetig wachsenden Kundenzahl genutzt.

Über die wirtschaftlich, unsicheren und herausfordenden 'Corona'- Jahre entschied man sich, aus den Verkaufsräumen einzigartige Eventräume zu gestalten und diese als öffentliche Räume zu vermieten. Mit viel Liebe zum Detail entstanden unverwechselbare Räume, die ausgesprochen gut Anklang finden.